Referenzen
PlanningPME wird seit über 20 Jahren von Kunden in der ganzen Welt eingesetzt. Wir als Distributor für deutschsprachige Länder vertreiben PlanningPME seit 2012 und betreuen seitdem über 300 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Sehen Sie hier ein paar unserer Kunden, die sich die Zeit genommen haben, uns ein paar Zeilen zu schreiben. Dafür nochmals schönen Dank.
Es ist nicht unüblich, dass ein Experte von einem Tag auf den anderen auf ein anderes Projekt umgeplant werden muss oder Synergien geschaffen werden müssen. Jahrelang haben wir ein Tool gesucht, welches diese Flexibilität hergibt und uns das Tagesgeschäft erleichtert, endlich haben wir die Lösung dank PlanningPME gefunden. Die Handhabung des PME Tools ist einfach zu bedienen und das Programm ist sehr gut strukturiert und das Ganze zu einem sehr fairen Preis.
Wir sind mehr als zufrieden!
Nach einem sehr hilfreichen telefonischem Gespräch, wurde uns ein individuelles Angebot mitgeteilt. Wir hatten mit utopisch hohen Summen gerechnet, aber hier konnte Herr Dengel uns ein sehr faires Angebot machen. Jetzt musste überprüft werden, ob das Programm für unsere Bedürfnisse ausreichte. Was nun geschah war ein sehr kundenorientiertes Handeln, denn das Programm wurde explizit für unsere Bedürfnisse angepasst und umgeschrieben, sodass wir hier ein schon eher individuelles Programm erhalten haben. Auch nach der Eingewöhnungszeit ist Herr Dengel an Optimierung interessiert und Hilft uns das Programm weiter zu perfektionieren.
Wir haben in der Firma DENGEL IT-Solutions einen fantastischen Partner gefunden, der uns sehr unterstützt und geholfen hat. Hierfür ein großes Lob und Herzlichen Dank.
Wir waren auf der Suche nach einer Software, mit der wir den Bereich Montage u. Dienstleistung besser organisieren und auf die tagtäglichen Verschiebungen und Änderungen schnell reagieren können. Im Bereich Objekt bieten wir vor allem Objekt- u. Funktionstüren mit Montage an. Mit PlanningPME haben wir eine Software gefunden mit der sich eine große Anzahl an parallel laufenden Aufträgen über eigene Monteure und ca. 12-14 Nachunternehmer-Teams einfach disponieren lässt. Die Bedienung ist einfach und gut strukturiert aufgebaut. Jeder unserer Mitarbeiter kann flexibel planen und auf Wunsch den Kunden auch ständig per Mail mit dem neuen Modul (PME Com) über Terminveränderungen informieren. Mit den Leseberechtigungen haben die Monteure ständig einen Einblick in die Planung und kommenden Tage. So können alle sehen, was geplant ist und in Zukunft an Projekten ansteht. Urlaub und Fehlzeiten können schnell und einfach erfasst werden. Die Handhabung ist sehr einfach und gut strukturiert. Wir haben PlanningPME seit 2016 im Einsatz.
Unser Unternehmen mit Sitz in Altach/Vorarlberg/Österreich ist auf anspruchsvolle und individuelle Gesamtlösungen spezialisiert – für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Gewerbe genauso wie für private Bauherren. Von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Dokumentation und Wartung: Die Umsetzung der durchdachten Lösungen erfolgen bei Hörburger aus einer Hand.
Wir waren auf der Suche nach einer Software, die mehrere Ansprüche erfüllt. Mit PlanningPME haben wir eine Software gefunden die zum einen mit unserem Warenwirtschaftsprogramm kompatibel ist und zum anderen ca. 200 parallel laufende Aufträge über ca. 16 Teams einfach zu disponieren lässt. Die Bedienung ist einfach und gut strukturiert aufgebaut, auch mit der Geschwindigkeit, mit der man im Planer arbeiten kann ist praktikabel. Jeder unserer 6 Projektleiter kann jederzeit einsehen, wo sein Projekt steht und jeder Monteur weiß was für ihn an Arbeit ansteht und worauf er sich vorbereiten muss. Auch unser Einkauf, unsere Kalkulation und unser Lager haben die Leseberechtigung für PlanningPME. So sehen alle Bereiche immer was geplant ist und in Zukunft an Projekten kommen wird. Des Weiteren war es wichtig, ein System zu finden, das auch die Fehlzeiten wie Krankheit, Urlaub, Schule, Fortbildungen,… verarbeiten kann. Flexibilität ist alles. Änderungen müssen auf einfachste Weise durchgeführt werden können. Das ist bei PlanningPME hervorragend gelöst. Einsatzzeiten werden einfach per Drag&Drop verschoben, anderen Mitarbeitern zugewiesen oder auf den nächsten Tag verlegt, wenn der Monteur diesen Einsatz nicht mehr geschafft hat. So lässt sich die Planung von unseren 35 Monteuren effektiv und einfach gestalten.
Wir haben PlanningPME seit Oktober 2018 aktiv im Einsatz und sind froh, PlanningPME als Ressourcenplanung gewählt zu haben.
Durch die einfache Handhabung und farbliche Gestaltung können alle Montagen übersichtlich geplant werden. Monteure, Montagetermine, jährliche Wartungen und das Bauvorhaben sind für alle Mitarbeiter kinderleicht und auf einen Blick zu erkennen. Auch bereits fest eingeplante Termine können wir mit wenigen Klicks ganz spontan um planen. Des Weiteren können wir die Urlaube und Fehlzeiten der einzelnen Mitarbeiter erfassen, verwalten und für jeden ersichtlich hinterlegen. Die Übersicht aller Termine erleichtert uns die tägliche Planung erheblich.
Wir haben PlanningPME nun seit Mai 2015 aktiv im Einsatz und sind rundum sehr zufrieden!
Durch die automatische Einfärbung der Termine, je nach Status, sieht man auf einem Blick, ob eine Aufgabe terminlich fixiert, vor Ort, remote oder bereits erledigt ist. Diese Übersichtlichkeit der einzelnen Ressourcen und Termine erleichtert die tägliche Planung erheblich.
Des Weiteren können wir die Urlaube und die Fehlzeiten (Krankstände) der einzelnen Mitarbeiter mit wenigen Klicks verwalten und hinterlegen. Am wichtigsten war uns die automatische Synchronisierung der Termine in den Outlook Kalender des jeweiligen Mitarbeiters. Diese Funktion wurde mittels einer Schnittstelle ideal umgesetzt. Wir haben PlanningPME nun seit Mai 2018 aktiv im Einsatz und sind froh, PlanningPME als Ressourcenplanung gewählt zu haben.
Somit kann jeder Monteur jederzeit einsehen, was für ihn an Arbeit ansteht und worauf er sich vorbereiten muss. Des Weiteren war es wichtig, ein System zu haben, das auch die Fehlzeiten wie Krankheit, Urlaub, Schule für die Azubis, etc. verarbeiten kann. Die Vorgabe war, dass am Ende des Jahres per Knopfdruck die Auswertung pro Mitarbeiter für die Fehlzeiten erscheint – was bei PlanningPME auch der Fall ist.
Als dritten wichtigen Aspekt war die Vorgabe, dass Änderungen aller Art auf einfachste Weise durchgeführt werden können. Das ist bei PlanningPME hervorragend gelöst. Einsatzzeiten werden einfach per Drag&Drop verschoben, anderen Mitarbeitern zugewiesen oder auf den nächsten Tag verlegt, wenn der Monteur diesen Einsatz nicht mehr geschafft hat. So lässt sich die Planung von unseren 13 Mitarbeitern effektiv und einfach gestalten, so dass ich immer wieder auf dieses System zurückgreifen würde. J. Lesker
- Inbetriebnahme, Einregulierung von raumlufttechnischen Anlagen
- Behaglichkeitsmessungen nach DIN EN 13779, DIN EN 27726 und DIN 33403
- Inbetriebnahme Laborräume mit TROX Labcontrol Regelsystemen
- Wartung von Brandschutzklappen
- Brandschutzsanierungen von Bestandsgebäuden
Da wir in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern unterwegs sind, suchten wir für unsere Inbetriebnehmer lange Zeit nach einem Einsatzplan, der unseren Vorstellungen entspricht. Mit der Software PlanningPME kam die Lösung. Wir arbeiten mit der Software seit Mitte Juni 2018 und sind sehr zufrieden.
Für unsere Montage- und Servicearbeiten suchten wir eine Planungssoftware, die einfach zu bedienen ist, aber dennoch alle notwendigen Informationen darstellt. Wegen einer für uns erstellten Schnittstelle von Aufträgen aus unserer ERP-Software haben wir uns letztlich für PlanningPME entschieden. Durch diese von DENGEL IT-Solutions erstellte Schnittstelle werden die erfassten Aufträge in einen Pool importiert und von den Disponenten den Mitarbeitern zugewiesen.
Mittlerweile läuft auch unsere Grobplanung der Fertigung über PlanningPME. Da man mit PlanningPME auch mehrere Datenbanken bearbeiten kann, war das gar kein Problem. Durch eine weitere Schnittstelle für den Import von Fertigungsaufträgen haben wir auch hier doppelte Erfassungsarbeit gespart und können die Fertigung besser und moderner u.a. in der Fertigungshalle darstellen.
200 hoch motivierte Mitarbeiter ermöglichen eine qualifizierte Fachberatung bei der Umsetzung der Kundenprojekte. Unsere international lokalen Service-Organisationen, mit kurzen Reaktions- und Wartungszeiten, stehen für den Erfolg unserer Kunden sowie unserer Unternehmens. Machen Sie PERO zu Ihrem langfristigen, zuverlässigen Partner. Als global vertretenes Unternehmen sehen wir uns als Partner für unsere Kunden, der eine allesumfassende Betreuung bietet: Beratung, Entwicklung und Lieferung hochqualitativer Maschinen bis hin zu einem intensiven After-Sales-Support.
Um unsere Mitarbeiter des Service und deren Arbeiten exakt und termingerecht einplanen zu können, verwenden wir bei PERO seit längerem die Software PlanningPME von DENGEL IT-Solutions. PlanningPME hilft uns dabei, die tägliche Planung von mehr als 25 Technikern in ganz Europa zu erstellen und neue Aufgabenstellungen, Kundendaten und Termine direkt aus dem System an unsere Techniker zu übersenden.
PlanningPME ist für PERO zu einem sehr wichtigen, täglichen Werkzeug geworden, dass wir nicht mehr missen möchten.
Dabei reicht unser Angebot weit über die Maschinenkonfiguration hinaus: Mit Erfahrung und Know-how übernehmen wir die Projektierung kompletter Messräume – vom Fundament bis zur richtigen Klimatisierung. Ein Rundumservice, der einzigartig ist.
Um unsere Maschinen aufzubauen und regelmäßig zu warten, sind allein in Deutschland mehrere Dutzend Servicetechniker tätig. Für die Wenzel Group GmbH & Co. KG sogar weltweit über 100 Servicetechniker.
Um unsere Servicetechniker effizient zu nutzen und deren Arbeiten möglichst termingerecht planen zu können, nutzen wir die Software PlanningPME von DENGEL-IT. Unser Field Service kann so jeden Mitarbeiter individuell einsetzen und hat stets den Überblick über alle aktuellen und zukünftigen Projekte. Mit dem Umfang des Tools und den zahlreichen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten sind wir sehr zufrieden und verwenden es täglich.